Unser Team

Das Unternehmen sind wir – alle Mitarbeiter und Mitarbeiterrinnen.

Wir schätzen den Einsatz unserer Teammitglieder sehr und hoffen, daß sie stets zur qualitativen Weiterentwicklung des Pflegedienstes beitragen und wir so in unserer Einzigartigkeit für unsere Patienten bestehen bleiben. Dadurch möchten wir unsere Unternehmensziele auch langfristig im Sinne unserer Patienten umsetzten.
Pflege soll mit ihren Werten und Handlungszielen der Öffentlichkeit bekannt sein. Wir engagieren uns daher aktiv im Pflegebereich, um die Interessen unserer Patienten darzustellen.

Bärbel Koch Reichenbach

Geschäftsführerin,
exam. Krankenschwester, PDL,
kaufmännische Angestellte

“Mit der Gründung des Pflegedienstes Reichenbach startete ich nach 20 jähriger Berufserfahrung am 01.07.1993 in die Selbständigkeit. Mein Ziel ist es, Menschen vertrauensvoll und kompetent auf dem Weg der Genesung zu unterstützen und das Altwerden in der häuslichen Umgebung zu ermöglichen und zu begleiten.”

 

Mandy Tappe

Geschäftsführerin,
exam. Krankenschwester ,
PDL, Qualitätsbeauftragte

„Unsicherheiten nehmen, Vertrauen schaffen, ein wertschätzendes Miteinander und eine offene Kommunikation tragen für mich dazu bei, eine langfristige Zusammenarbeit und eine gute Alltagssituation in der „ Häuslichen Pflege „ zu ermöglichen.“

 

Thomas Ungerer

seit 2002 im Unternehmen
exam. Krankenpfleger, stellv. PDL, Wundmanager

„Mein Ziel als Wundmanager in der ambulanten Pflege ist es, eine möglichst komplikationslose und rasche Wundheilung zu erreichen. Mit dem behandelnden Arzt ein individuell erstelltes Therapiekonzep und einer modernen Wundversorgung unter Berücksichtigung Ihrer Begleiterkrankungen und Lebensgewohnheiten zu ermöglichen, ist mein Anspruch“